Montag, 20. September 2010

Mein erstes Mal!

Ich denke, es ist das Beste, wenn ich mich erstmal vorstelle.


Name: Philipp Heidrich
Alter: 24.08.1994 (16)
Hobbys: Zweiradsport und die Videography
Wohnort: Quickborn in Schleswig Holstein


Und wenns um meine Hobbys geht, sind wir schon beim Grund des ganzen Blogs.
Ich würde hier in Zukunft gerne meine Fortschritte, Eindrücke und besonderen Erlebnisse in Sachen Zweiradsports und Videography posten.



Velo Love

Die Liebe zu den 26" großen Rädern habe im Jahre 2008 entdeckt. 
Ich war damals schon öfters mit meinem BMX an meinem jetztigen Local Spot unterwegs und war völlig baff, was die auf ihren Mountainbikes alles gemacht haben und wusste ab da sofort was ich wollte. 
Es bedeutet für mich schlicht weg die Freiheit, die Niemand einem nehmen kann. Man rollt dahin, der Wind weht einem um die Ohren und alle Sorgen sind für einen Moment vergessen. Wenn man das dann auch noch mit den besten Homies auf den Trails teilen kann, dann gibts nichts besseres!






Videography

Auch hier fing alles etwas kleiner an, als es jetzt ist und zwar mit der Digitalkamera des kleinen Bruders. Es müsste so im Jahre 2008 angefangen haben, dass ich versucht habe, mit der kleinen Kamera soviel gute Action der Freunde einzufangen, aber das war ohne Stativ und sonstige Ausrüstig garnicht mal so leicht. 
Das aktive und möglichst professionelle filmen und schneiden betreibe ich seit
dem Jahre 2009. Zum Geburtstag gabs die lang ersparte Kamera, Stativ und Weitwinkel. Ab da nahm alles seinen Lauf. Ich hatte die Kamera soviel es ging beim Radfahren dabei, um möglichst viel über Perspektiven und verschiende Techniken zu lernen. Es war nicht so wie in der Schule, dass man irgendwann die Nase voll vom lernen hat, sondern ich war (und bin es noch immer) immer sehr motiviert, was neues zu lernen.
Dann gings ab nach Hause, Aufnahmen auf den Pc und Nächte und Tage lang an einem Video schneiden, bis man mit seinem Ergebniss zu frieden ist.

Viel hat sich von damals bis jetzt nicht geändert. Außer vielleicht, dass meine Ansprüche an mich selber gewachsen sind. Man will immer was neues machen und nicht einfach das 0815 Zeug, dass man schon selber so oft gemacht hat.
Das hieß: Rad ins Auto der Freunde und ab zu anderen, fremden Spots.
Man lernt ständig neue Leute kenne, neue Städte und man ist auf dem Rad. Was gibt es da noch besseres?

Nach einigen Motocross und Fahrrad Projekten, wird mein nächstes Projekt wohl ein Full Length Film.
Die Mission ist es, möglichst viel zu reisen, Spots zu sehen und Aufnahmen in den Kasten Bringen. 

Wenns was neues gibt, werde ich es hier bekannt geben.

Tschau



1 Kommentar:

  1. Fantastische Videos! Sieht man sich sehr gerne an!
    Deine Mission hat mich an http://www.theboyswentout.com/ erinnert. :)

    Schade, dass es hier nicht weitergeht...

    AntwortenLöschen